Kunst bei Feldmeier´s
Petra Feldmeier
Willi Feldmeier
Impressum

Willi Feldmeier - GAWATEC                   Gartenwassertechnik                           Gestaltung-Konstruktion-Planung-Bau

Edelstahl-                       Kunst und Plastiken

Wasser - “Element des Lebens”. Stille Quellen, leise rieselnde Bäche, reißende Gebirgsflüsse, langfließende Ströme, rauschende Wasserfälle, weite Seen und unendliche Meere.
Wir sind nicht immer von Wasser umgeben und doch, ohne Wasser gebe es kein Leben.
Vielleicht ist das der Grund warum wir uns so gerne mit Wasser befassen.
Die Möglichkeiten der Gestaltung von Brunnen, Fontänen, künstlichen Bachläufen, kunstvoll gestalteten Wasserspielen und-Anlagen ist fast unerschöpflich. Die moderne Technik bietet uns weitere Gestaltungsräume: Steinkugeln lassen sich scheinbar mühelos drehen, Fontänen steigen im Takt der Musik, Licht bildet phantastische Effekte auf den Wassersäulen uvam....


Wichtig ist und bleibt aber die künstlerische Gestaltung und Einbeziehung des Objektes in die jeweilige Umgebung.
Nehmen wir ein kleines, leicht zu verstehendes Beispiel:
Ein abstrakter, mit hypermodernen Formen ausgelegter Brunnen im Kern einer Altstadt wirkt meist etwas fehl am Platze.
Modernes in einer Altstadt kann aber durchaus seinen Reiz haben wenn eine entsprechende Gestaltung des Objektes die Umgebung homogen mit einbezieht.
Gleiches gilt für ein privates Objekt: Auch hier muss sich das Objekt in die Umgebung einpassen.
Noch wichtiger wird die Gestaltung eines Wasserobjektes bei repräsentativen Firmendarstellungen. Hier müssen Umgebung und Firmendarstellung in das Objekt mit einfließen und eine Einheit bilden. Ein nicht immer einfaches aber immer planungsintensives Unterfangen, wenn das Resultat eine entsprechende Wirkung haben soll.

Ein erfahrener Partner ist daher bei der Planung, Gestaltung und Ausführung eines solchen Objektes wichtig und oft unerlässlich.
In GAWATEC haben Sie diesen Partner gefunden..
GAWATEC bietet Ihnen die Dienstleistungen, die Sie für Ihre Anlage benötigen.

Zur Homepage geht es über das GAWATEC-Symbol

Willi Feldmeier - GAWATEC                   Gartenwassertechnik                           Gestaltung-Konstruktion-Planung-Bau

Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse!            Ihr Willi Feldmeier